03.03.2020

News: Heilung nicht lieferbar

OFF-Dokumentation

„Die Story“, WDR Fernsehen. Heilung nicht lieferbar – Medikamentenmangel und seine Folgen.
Für diesen Film von Fabian Sabo habe ich die Kommentarstimme gesprochen. Zu sehen ist die Dokumentation am 05.02 , 22.10 – 22.45 im WDR Fernsehen.

„Regelmäßig fehlen Ärzten wichtige Medikamente. Besonders bei Antibiotika, Blutstillern und Zytostatika kam es in den letzten Jahren immer wieder zu Lieferengpässen – mit teilweise dramatischen Folgen für die betroffenen Patienten. „Die Story“ begleitet Patienten, die unter Medikamentenknappheit zu leiden haben. Der Film beleuchtet die Ursachen für die Lieferengpässe und zeigt, welche Folgen diese für Ärzte, Apotheker und Patienten haben. Was muss getan werden, um solche teilweise Leben gefährdenden Knappheiten in Zukunft zu vermeiden?“

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Impressum | Datenschutzerklärung